Anno 1701 Fanseite
Anno 1701 Anno 1701 Anno 1701 Anno 1701

Forschung / Ehrengäste

Die Schulforschung in Anno 1701

Tipps, Tricks, Lösungen
Universitätsforschung
PC Games - Wissen was gespielt wird!
Mit Hilfe der Forschung können neue Gebäude, Einheiten und Fertigkeiten erworben oder verbessert werden. Zahlreiche Gebäude und Fähigkeiten sowie einige Militäreinheiten können nur durch Forschung im Spiel verfügbar gemacht oder verbessert werden. Dazu werden entweder eine Schule oder eine Universität benötigt.

Jede Forschung kostet neben einer gewissen Menge an Goldmünzen auch Wissen, die Maßeinheit für die Forschungsgeschwindigkeit. Um Wissen zu generieren, begibt sich ein Teil der Bevölkerung in ein Bildungsgebäude, sobald eine Forschung in Auftrag gegeben wurde.

Je mehr Einwohner eine Siedlung hat, desto mehr Wissen wird erzeugt und desto schneller kann einen Forschung abgeschlossen werden. Die Forschungsbäume können über das Gebäude-Menü oder den Button an der Minimap geöffnet werden. Einige Forschungen können erst in Angriff genommen werden, wenn bestimmte Gebäude errichtet wurden. Diese werden im Forschungsmenü jeweils am Beginn eines Forschungsstrangs angezeigt. Innerhalb eines Strangs werden alle Forschungen nacheinander durchgeführt.

Aber Achtung: Einige Forschungen schließen sich gegenseitig aus!

Anno 1701

Die Schulforschung

Anno 1701

Die Schule wird innerhalb der Stufe "Siedler" frei geschaltet, und Siedler benötigen zusätzlich dieses Wissensgebäude, um auf die Zivilisationsstufe "Bürger" aufzusteigen.

Folgende Gebäude, Einheiten und Fertigkeiten können durch Schulforschung erworben oder verbessert werden:

  • Anlegestelle
  • Bergbau
  • Bombenleger
  • Bürgerwehr
  • Demagoge
  • Einschmeicheln
  • Eiserne Ration
  • Feuerwache
  • Gildenhaus
  • Kanonengießerei
  • Kanonenturm
  • Kreuzzug
  • Kurierschiff
  • Meisterbrief
  • Mobilmachung
  • Mörser
  • Saboteur
  • Sprengmeister
  • Tagebau
  • Taschendieb
  • Turmwache
  • Webmaschine
Anno 1701

Feuerwache

Nach Erforschung der Feuerwache lässt sich das Schutzgebäude Feuerwache errichten. Bei einem Brand innerhalb des Einflussradius der Feuerwache rückt dann der Feuerwachmann mit seiner Wasserspritze aus und löscht nacheinander alle brennenden Gebäude.

Bürgerwehr
Anno 1701

Kurierschiff

Anno 1701
Anno 1701

Meisterbrief

Anno 1701

Logenforschung

Anno 1701

Taschendieb

Nachdem Ihr hier die Fähigkeiten des Taschendiebs erforscht habt, steht Euch dieser "ehrenwerte Geselle" im Spezialaktionen-Menü zur Verfügung.

Ihr schickt den Taschendieb ins gegnerische Zentrum. Dort nimmt er den Reichen und füllt anschließend den Beutel der Armen (also Euren Beutel...) also wie Robin Hood...

Anno 1701

Einschmeicheln

Mit dieser Forschung können Computerspieler und fremde Völker mit Schmeicheleien überhäuft werden. Die entsprechende Option befindet sich im Spezialaktionen-Menü.

Mit etwas Glück steigt dadurch das Ansehen bei der betreffenden Person. Doch nicht jeder lässt sich von schönen Worten einlullen. Dann kann es auch vorkommen, dass sich der Effekt ins Gegenteil verkehrt und der Ruf bei diesem Mitspieler sinkt.

Anno 1701

Demagoge

Er wird in der Schule frei geschaltet und steht anschließend im Spezialaktionen-Menü zur Verfügung. Er wird in die Nähe von gegnerischen Produktionsstätten abgesetzt.

Durch ketzerische Reden hält er dort die arbeitende Bevölkerung vom Schaffen ab.

Anno 1701

Saboteur

Der Saboteur wird in der Schulforschung frei geschaltet und steht anschließend im Spezialaktionen-Menü zur Verfügung.

Er wird an einem Kontor oder einem beliebigen Markhaus eines Mitspielers abgesetzt, hat stets eine Säge dabei und "repariert" die Marktkarren Eurer Mitspieler.

Achtung: Es kann entweder der Saboteur oder der Bombenleger erforscht werden, nicht beide!!

oder

Anno 1701

Bombenleger

Der Bombenleger wird in der Schulforschung frei geschaltet und steht anschließend im Spezialaktionen-Menü zur Verfügung.

Er kann auf verschiedene Gebäude eines Gegenspielers angesetzt werden. Er nährt sich dann vorsichtig dem besagten Bauwerk und bringt heimlich einen Sprengsatz an. Wird er nicht daran gehindert, bringt kurz darauf eine gewaltige Explosion das Gebäude zum Einsturz.

Achtung: Es kann entweder der Saboteur oder der Bombenleger erforscht werden, nicht beide!!

Anno 1701
Anno 1701

Anlegestelle

Die Anlegestelle erhöht in Anno 1701die Lagerkapazität des inselweiten Warenlagers und kann zum Handel genutzt werden.

Die Anlegestelle wird über die Schulforschung frei geschaltet. Ihre Erforschung ist besonders bei großen Inseln nützlich. Neben einer erhöhten Lagerkapazität dient dieses Küstengebäude - ähnlich wie das Kontor - zur Abwicklung von Ein- und Verkäufen mit Mitspielern und kann in Handelsrouten eingebunden werden.

Das Gebäude besitzt aber weder Marktkarren, noch wird dadurch der Baubereich der Siedlung vergrößert. Pro Insel kann in Anno 1701außerdem immer nur eine Anlegestelle errichtet werden.

Wenn Ihr Kontor zerstört oder durch einen Mitspieler eingenommen wurde, können Sie die Anlegestelle kostenlos zu einem neuen Kontor ausbauen.

Anno 1701

Sprengmeister

Anno 1701

Tagebau

Durch die Erforschung des Tagebaus können Sie unendliche Lehmvorkommen vollständig erschließen und so den Nachschub an Ziegel sichern.

Anno 1701

Bergbau

Anno 1701

Militärforschung

Anno 1701
ANNO 1701 © 2006 by SUNFLOWERS Interactive Entertainment Software GmbH.SUNFLOWERS is a registered trademark of SUNFLOWERS Interactive Entertainment Software GmbH. All rights reserved.